Bar in der Nähe des Campus

in Overplay 09.10.2012 16:19
von alexis Lex Lacroix • 45 Beiträge

........

Und wenn das Leben dich fickt dann beweg dich im Rhythmus

nach oben springen

RE: Bar in der Nähe des Campus

in Overplay 09.10.2012 16:25

Nach einem durch und durch langweiligen Schultag, hatte ich mich am Abend weit nach 22 Uhr von Gelände geschlichen um mir die Umgebung näher anzusehen. Im nächsten Ort der gar nicht so weit vom College weg war, hatte ich eine kleine gemütliche Bar entdeckt die sogar über eine eigene Band verfügte die gerade spielte. Also hatte ich mir einen kleinen Tisch in einer Nische gesucht und mich mit meinem Laptop dort hin verzogen. Ich genoss es das mich hier niemand kannte und ich meine absolute Ruhe hatte. Wärend ich auf meinen Drink wartete und meine Mails checkte, ließ ich meinen Blick über die anderen Gäste schweifen. Aber es war niemand da, mit dem ich ein Gespräch hätte anfangen wollen.
Die Kellnerin kam und brachte mir meinen Cosmopolitan. Kurz schaute ich vom Laptop auf und nickte ihr lächelnd zu als sie einen Strich auf meinen Bierdeckel machte.
"Danke"
dann widmete ich mich wieder dem Internet. Ich gab den Namen des Colloge in die Suchmaschine ein und wartete darauf, dass sie Ergebnisse ausspuckte.
°Verdammtes Datenvolumen°
fluchte ich in Gedanken. Die Verbindung war extrem langsam und meine bis lang recht gute Laune auf dem besten Weg ins Nirvana

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 16:37
von Tala Wild • 56 Beiträge

Es war schon spät und gerade jetzt hatte ich Unterricht wo rauf ich aber mal null Bock hatte also beschloss ich einfach mal den Unterricht zu schwänzen und mir alles genau anzuschauen.
Allerdings passte ich nicht wirklich darauf auf wo ich hin lief und so kam ich irgendwann an einer Bar an und ging einfach mal hinein.
Kurz schaute ich mich um und entdeckte eine junge Frau an einem Laptop und ich war der Meinung das ich sie kannte.
Also ging ich einfach mal zu ihr hin und schaute sie an.
„Heyy kann es sein das wir uns kennen?“, fragte ich auch gleich freundlich darauf los. Jetzt war ich wirklich mal gespannt was sie sagen würde.
Langsam begann ich meine Fuß im Takte der Musik zu tappen aber es interessierte mich nicht wirklich wer sonst noch hier um schuppen war und das ich noch nicht einmal was bestellt hatte.
Ohne Aufforderung setze ich mich dann einfach zu ihr und schaute sie weiter an.

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 16:46

Jemand sprach mich an und ich blickte iritiert von meinem Laptop auf. Ich sah eine junge Frau die in ihrem gesamten Erscheinungsbild komplett anders aussah als das was ich in der Gegend bislang gesehen hatte. Es gab also doch noch Menschen die gegen den Strom schwammen und ihren eigenen Stil hatten
Grinsend schüttelte ich den Kopf wärend ich verfolgte, wie sie sich ohne Aufforderung an meinen Tisch setzte.
"Nicht das ich wüsste, aber das lässt sich ja ändern."
Ich sah sie noch einmal genau an. Vom Alter her schätze ich, dass sie vielleicht genau wie ich am College studierte. Wahrscheinlich hatte sie mich dort schon einmal gesehen.
"Ich bin Lex"
stellte ich mich vor und streckte ihr die Hand hin. Mit der freien Hand nahm ich mein Glas und trank einen Schluck von meinem Cosmopolitan der bis jetzt noch unberührt vor mir gestanden hatte.
"Bist du auch Studentin am College?"
fragte ich weiter nach. Sie schien ganz nett zu sein. Ich fuhr den Laptop runter, klappte ihn zu und verstaute ihn dann in meiner Tasche. Die Verbindung hier war so oder so zum Mäusemelken.

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 19:53

Nur zu genau konnte ich ihr abschätzenden Blick auf mich spüren aber das störte mich doch nicht. Ich mochte es wie ich mich kleidete und es passt auch zu mir, aber wenn sie mich schon so genau in Augenschein nahm dann sollte ich vielleicht auch mal machen und so schaute auch ich sie kurz an.
„Ja das stimmt wirklich das kann man wirklich ändern.“, grinst ich sie zustimmend an.
Wie alte sie war keine Ahnung da ich in so was wirklich schlecht war. Doch als sie sich mir vorstellt nahem ich ihr Hand und schüttelt diese.
„Ich bin Tala.“, lächelte ich sie freundlich an. Ich beobachtete sie wie sie auf dem Glas trank und nickt als sie mich fragte ob ich auf dem College war.
„Jip bin ich du wohl auch?“, stellt ich ihr gleich die gegen frage. Ich hatte sie da noch nie gesehen dann war sie vielleicht in einer der Day Klassen.
Na das konnte ja jetzt interessant werden und ich war schon gespannt wie das wohl mit uns weiter laufen würde.

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 20:05

"Hi Tala. "
Sie war also auch am College. Nun bis lang hatte sie sich dann ja anscheinend gut versteckt. Denn aufgefallen war sie mir dort noch nie.
"Ja, aber ich bin erst vor kurzem angekommen. Also als ich diese drei-Bettzimmer entdeckt habe, da hätte ich ja wirklich ausrasten können."
ich redete gerade viel mehr als es normalerweise meine Art war. Aber vielleicht lag es daran, dass ich mich in letzter Zeit so selten unterhalten hatte. Da ich meine Mutter immer wenn sie anrief lieber abwürgte, weil sie doch nichts anderes konnte als mir Vorwürfe wegen meinem Lebenswandel zu machen, und meine Freundin seit meiner Entscheidung hier her zu kommen auch kein Wort mehr mit mir sprach, waren die Gelegenheiten einer vernünftigen Unterhaltung rar geworden.
"Nun, vielleicht sehen wir uns ja demnächst öffter mal. Also, wenn ich mal wach bin, wenn ich nicht gerade im Unterricht sitze, schlafe ich die meiste Zeit."
lächelte ich. Es stimmte. Die meiste Zeit zog ich mich zurück. Nur das ich nicht schlief, sondern meine Recherchen vorantrieb. Leider waren diese noch immer nicht von Erfolg gekrönt und die vagen Hinweise die die Internetsuchmaschine bislang ausgespuckt hatte, brachten mich auch nicht wirklich vorran.
"Willst du was trinken?"
fragte ich und nippte noch mal an meinem Drink wobei ich in meiner Tasche nach meinen Zigaretten kramte. Endlich fand ich sie und zündete mir eine an.
"Stört dich doch nicht wenn ich rauche oder?"

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 20:47

Also war sie doch auf dem College okay dann musst sie wirklich in der Day klasse sein nur sie schien nichts von der Night klasse zu wissen und das sollte ja auch bleiben. Fürs erste.
„Ja ich kann mich wirklich so gut wie unsichtbar machen wenn ich nicht gefunden werden will dann findet man mich auch nicht.“, zwinkerte ich ihr zu und hoffe das sie sich damit zu Frieden gab.
Ich schaute sie fragend an wie sie meinte das sie fast ausgerastet wäre wie sie das drei Bettzimmer gesehen hat. So ganz verstand ich nicht warum.
Aber denn noch war ich wirklich gespannt was sie mir noch alles erzählen würde da ich sonst immer mehr redete wie die Leute die ich sonst traf, da war ich sonst immer nur am Reden also war ich froh das es dieses mal anderes lief.
Ich schaute sie immer noch sehr interessiert an was wohl als nächstes Kommen würde. Doch als sie mich fragte ob ich was trinken wollte nickt ich und meinte lächelnd : „Gerne kannst du mir was empfehlen?“
Ich beobachtete sie wie sie ihre Kippen aus ihrer Tasche nahm und schüttelte den Kopf.
Nein das störte mich wirklich nicht. Warum auch? Es war ihre Sache und nicht meine und ich war es doch schon gewöhnt.

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 20:58

"Ja manchmal würde ich das auch gern können. Würde mir ne Menge Ärger ersparen glaub ich."
Naja den Ärger würd ich mir wohl auch ersparen, wenn ich mir angewöhnen würde höflich zu sein und mich an Regeln zu halten, doch ich war nunmal ein kleiner Rebell und wollte es auch bleiben.
Ich bemerkte ihren fragenden Blick als ich von den dreier Zimmern erzählte und fragte mich, ob Lisa, Joanna und ich die einzigen waren die kein Einzelzimmer hatten.
"Hast du etwa ein Einzelzimmer?"
fragte ich und meine Stimme nahm einen neugierigen Tonfall an. Wenn es wirklich so war, dann würde ich mich beim Direktor beschweren. Ich fand es unfair einigen Studenten Einzelzimmer zu geben, und mich mit Erstsemestern auf ein Zimmer zu stecken obwohl außer uns dreien niemand dieses Internat zu besuchen schien. Nun zumindest sah man im Unterricht nie einen der anderen Studenten.
Ich überlegte kurz, wirklich viel hatte ich hier noch nicht probiert.
"Also empfehlen kann ich dir nichts so richtig, bin auch das erste Mal hier. Aber mein Cosmopolitan ist ganz gut."
lächelte ich und trank das Glas leer wärend ich meine Zigarette weiter rauchte.

nach oben springen

in Overplay 09.10.2012 22:12

„Na ja so toll ist es auch nicht unsichtbar zu sein nur ich würde sagen was muss das muss.“, zuckte ich nachdenklich mit den Schulter.
Ich war doch mehr unsichtbar weil ich nicht gefunden werden wollte auch schon wegen meine Eltern sie hasst es das ich was über Menschen lernen wollte nur ich war kein Killer und wollte auch keiner sein.
Als sie mich fragte ob ich ein Einzelzimmer habe riss sie mich mit dieser frage aus meine Gedanken und so nickte ich nur.
„Na klar hab ich das aber kann vielleicht auch daran liegen das ich einen anderen Zweig habe wie du.“, zuckte ich wieder mit den Schulter doch die Wahrheit war das uns die Schulterleiter wahrscheinlich nicht mit anderen Wesen in eine Zimmer stecken wollte da es sonst zu einen Massaker kommen könnte.
Denn sie konnte ja nicht riskieren das raus kam das es solche wie mich noch gab und andere. Wir lebten nun mal alle im verborgenen und das war auch besser so. Den Menschen würde uns immer jagen und töten das machten sie nun mal so mit allem was sie nicht kannten. Das waren die Menschen.
„Ach so okay na dann werde ich wohl doch beim Wasser bleiben.“, grinste ich und bestellt mir eins.

nach oben springen

in Overplay 10.10.2012 10:06

"Ja maybe...."
einen Moment lang juckte es mich noch weiter nachzubohren in welchen Zweig sie denn ging. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich näher darauf eingehen wollte und beließ es bei ihrer Aussage. Ich würde noch genug Zeit haben die Geheimnisse der Uni zu erkunden. Das Semester hatte gerade erst angefangen. Aber mit dem Direktor wüde ich definitiv noch sprechen.
"Wasser....ok....."
damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber jedem das Seine. Vielleicht war sie noch keine 21 und wollte keinen Stress riskieren.
"Und kommst du hier aus der Nähe? Du siehst nicht aus wie jemand von hier soweit ich das nach der kurzen Zeit die ich hier bin schon beurteilen kann."
Ich versuchte das Gespräch am Leben zu halten auch wenn Smalltalk nicht gerade meins war. Doch ich wollte nett sein und nicht wieder zum absoluten Außenseiter werden.
"Also ich komme aus Los Angeles, California. Wollte mal was anderes sehen und mache daher ein oder zwei Gastsemester bei euch."
plapperte ich weiter und hoffte, dass sie vielleicht Vertrauen zu mir aufbauen würde. Sicher ich würde auch mir ihr nur über die normalen belanglosen Dinge reden können. Denn als ich in meiner Heimat versucht hatte mit einem meiner Freunde über Übernatürliches zu reden, hatte er mich direkt für verrückt erklärt. Was natürlich total normal war. Denn die Menschen verschlossen noch immer die Augen vor der Wirklichkeit. Die Einzige mit der ich immer offen hatte reden können, hatte mich wie es aussah verlassen. Aber ich konnte es ihr nicht verübeln. Wahrscheinlich wäre ich auch wütend geworden, wenn jemand Jagd auf meinesgleichen machen würde.
Wärend ich vor mich hingegrübelt hatte, war mir meine Mimik etwas entgleist und ich setzte mich schnell wieder gerade hin und setzte ein Lächeln auf.
"Tut mir leid....ich war kurz in Gedanken."
sagte ich mit entschuldigendem Gesichtsausdruck.

nach oben springen

in Overplay 10.10.2012 15:01

Ich merkte das sie meine Aussage neugierig machte war aber dann doch froh das sie nicht weiter nachfragte. Nur würde ich bestimmt keiner Fremden erzählen was ich war oder warum ich jetzt auf diese Schule ging. Doch ich hielt sie für ein helle Köpfchen und so denk ich mal würde sie schon noch herausfinden was wirklich Sache war.
„Ja ich mag Wasser. Und ich bin 21.“, grinste ich sie an und freut mich schon auf meine Wasser.
Nachdem mir das Wasser gebracht wurde trank ich eine Schluck als sie mich dann auch schon das nächste fragte.
„Nein ich komm nicht von hier ich komm aus North Dakota Bismark. Nein aber da hattest du recht.“, grinste ich. Okay zwar mochte ich daran nicht mehr zurück denken wo ich her kam aber gut ich musst es und werde es wohl noch öfters machen müssen und so konnte ich mich schon mal an den Gedanken gewöhnen.
Obwohl ich daran dachte das ich das nicht mehr wollten und doch musst hörte ich ihr zu und schaute sie dann wieder.
„Aber in LA hast du doch so viele Möglichkeiten warum bist du hier her gekommen? Okay was anderes sehen ist wirklich ein sehr gut Grund aber das kann doch nicht der einzige sein oder?“, bohrte ich nach. Das dass vielleicht auch unhöflich sein konnte darauf kam ich jetzt doch nicht. Na gut ich war nun mal so wenn ich was wissen wollte und wenn es ihr nicht passen würde dann würde sie es mir Mitsicherheit auch sagen.
Doch wie sie mir nicht gleich Antworte schaute ich sie gespannt an und konnte sehen das sie sich über irgendwas den Kopf zerbrach, aber fragen wollte ich nicht so neugierig wollte ich dann doch nicht sein.
„Nicht so schlimm das kenne ich auch und hab ich auch des öfteren.“, zwinkerte ich ihr zu.

nach oben springen

in Overplay 10.10.2012 15:32

"Hey hey, ist ja gut"
ich hob in gespielter Abwehr die Hände und grinste breit. Noch jemand der von weiter weg kam. Gut, dann war ich wenigstens nicht die Einzige die an Feiertagen und in den Ferien lieber im College blieb. Puhhh warum war ich hier? Ich hatte mir noch gar keine wirklichen Gedanken darüber gemacht, was ich erzählen sollte wenn mich jemand danach fragte und sich nicht mit der Aussage zufrieden gab das ich einfach mal da raus wollte. Jetzt musste ich mir was einfallen lassen und zwar möglichst unauffällig. Ich konnte ihr ja schlecht die Wahrheit erzählen.
"Naja, die Liebe Familie, ziemlich anstrengend. Verstehen einfach nicht, das Medizin oder Jura nicht alles ist wofür ich mich interessiere. Und als Künstlerin braucht man immer mal wieder einen Tapetenwechsel um neue Inspiration zu bekommen."
Gut das war nicht gelogen. Hinter dieser Aussage konnte ich gut hinterstehen und ich kam auch nicht in die Zwickmühle mich eventuell bei meiner Geschichte in Widersprüche zu verstricken. Als die Bedienung mit Talas Wasser an den Tisch kam, bestellte ich noch eine Cola und lehnte mich dann wieder zurück.
Jetzt musste ich nur noch möglichst entspannt aussehen, dann würde Tala meine Aussage schon schlucken. Sollte ich mir noch eine rauchen? Nee...meine Schachtel war eh schon halb leer und ich musste damit noch hinkommen, bis ich endlich einen Zigarettenautomat oder einen Kiosk ausfindig gemacht hatte der meine Marke hatte.
Also nahm ich das Feuerzeug in die Hand und begann es zwischen den Fingern hin und her wechseln zu lassen. Dann entdeckte ich eine Dartscheibe und grinste breit. Dart hatte ich schon immer gerne gespielt. Mit dem Kopf deutete ich in die Richtung der Scheibe.
"Lust ne Runde zu spielen?"

nach oben springen

in Overplay 10.10.2012 20:25

Ich musste lachen wie sie so die Hände hoch hob, aber ich war froh das auch sie von weiter weg herkam so musste ich keine Angst haben allein in der Schule zu hocken und wir konnte Blödsinn machen wenn ich keine Unterricht hatte.
Ich sah ihr an das sie meine Frag doch etwas aus dem Takt gebracht hatte aber gut ich würde mir anhören was sie zu sagen hatten und dann konnte ich ja entscheiden ob sie mich an log oder nicht aber warum sollte sie das machen? Vielleicht aus dem gleichen Grund warum ich nie jemanden was über mich erzählen würde. Nur das sie in der Dayklasse war wusste ich ja schon also konnte es das nicht sein.
Doch bevor ich mir weiter Gedanken darüber machen konnte sprach sie mich wieder an und holte mich sofort wieder in das hier und jetzt.
Okay mit meine Eltern hatte ich auch meine Porbs und deswegen bin ich auch weg gegangen und so nickte ich und meinte dann: „Ja ich verstehe was du meinst ging mir genau so.“
Ich glaubte ihr ihre Aussage. Denn was sollte sie dann wirklich davon haben mich anzulügen.
Als mein Wasser kam trank ich erst mal eine großen Schluck da ich wirklich Durst hatte. Sie schien versuchen entspannt zu wirken aber das sie angespannt war das konnte sie nun mal vor mir nicht verbergen aber ich sprach sie auch darauf nicht an, das verriet nicht nur ihre Körperspannung sonder auch das sie mit ihrem Feuerzeug spielte.
Dann folgte ich ihrem Blick und schaute auch zu der Scheibe. Ich hatte schon mal davon gehört aber selber gespielt noch nie aber trotzdem willigte ich ein.
„Aber unter einen Bedingung und zwar das du anfängst.“, grinste ich und erhob mich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joanna Gordon
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: