Ich öffnete die Tür und betrat die Eingangshalle. Mir schlug der typische Schulgeruch entgegen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich diesen nach der Highschool nie wieder einatmen musste. Aber jetzt war ja doch alles anders gekommen als ich gedacht hatte.
Wehmütig warf ich einen Blick auf mein Handy. Doch noch immer war dort kein kleiner Briefumschlag zu sehen der mir gezeigt hätte, dass sie sich endlich gemeldet hatte. Mit einem Seufzer steckte ich es wieder in die Hosentasche und blickte mich um.
Als erstes sollte ich wohl zur Schulleitung gehen um mich anzumelden. Doch danach stand mir gerade gar nicht der Kopf. Ich wollte einfach nur noch auf mein Zimmer, meine wenigen Habseeligkeiten auspacken und dann nachdem ich geduscht hatte mindestens drei Tage nur schlafen.
Ich blickte mich um, konnte aber niemanden entdecken, den ich nach dem Weg hätte fragen können. Gut, dann würde ich halt etwas suchen müssen.
Die Treppe sah auf jeden Fall schon mal so aus, als würde sie mich an mein Ziel führen.