Sie nannte mich Mäuschen. Hinter ihrem Rücken verdrehte ich ziemlich verärgert die Augen. Mäuschen, Püppchen oder ähnliche Ausdrücke konnte ich auf den Tod nicht ausstehen. Denn ich war weder klein und zierlich noch erinnerte ich sonst irgendwie an ein Haus- oder Stofftier. Aber na gut. Ich biss mir auf die Zunge lächelte weiter und ging mit Lisa zur Kantine.
Dort angekommen schaute ich mich um und sah, dass auch die Kantine vollkommen Menschenleer war bis auf die Frau die hinter der Essensausgabe stand und versuchte freundlich und intressiert zu wirken.
Wahrscheinlich ödete sie all das hier genauso an wie mich. Also konnte es doch eigentlich nur besser werden oder?
"Tja, sieht so aus, als wären wir im Moment die einzigen Studenten auf dem gesamten Campusgelände. Wir düften also die freie Auswahl haben."
grinste ich und versuchte meiner Stimme einen begeisterten Klang zu verleihen. Wenigstens konnten mir so nicht zu viele Leute auf die Nerven fallen. Ich würde mich meinem Studium und meinen Recherchen wittmen, mit Lisa und Joanna zum Essen oder vielleicht Abends auch mal weggehen, und ansonsten die Ruhe genießen. Außerdem brauchten wir uns nicht in eine drängelnde schuppsende Schlange von lärmenden Studenten einreihen. Vielleicht konnte das Schuljahr doch noch gut werden. Auf jeden Fall begann ich Morgenluft zu wittern.
Langsam schlenderte ich gemeinsam mit Lisa zur Essensausgabe herüber wärend ich die Anschlagetafel mit den verschiedenen Gerichten studierte. Es war das typische Essen was an Schulen oder am College angeboten wurde.
"Einen Salat und ein Sandwich mit Tomate und Morzarella. Ach ja und eine Tasse schwarzen Tee."
bestellte ich mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und stellte mein Tablett auf die dafür vorgesehene Schiene. Ich sah, dass sie meine Teebestellung sie ein wenig überforderte und grinste.
"Also Mam, sie nehmen eine Tasse, machen heißes Wasser rein, legen einen Teebeutel daneben und geben mir noch zwei Päcken Zucker dazu ja?"
ich lächelte noch ein wenig breiter und zwinkerte Lisa zu. Die Essensdame schaute mich noch immer an wie ein Auto nur nicht so schnell. Aber dennoch war ich mir sicher, dass es in ihrem Denkapparat ratterte und sie es schaffen würde mir eine Tasse Tee zu machen.
"Was möchtest du?"
fragte ich an Lisa gewandt und wartete mit meinem Tablett bis sie auch mit ihrer Bestellung fertig war.
Und wenn das Leben dich fickt dann beweg dich im Rhythmus
Ich sagte zu jedem Mäuschen, auch zu einem 1,90 großen Westler wenn ich Lust dazu hatte, das war nur so eine Redensart von mir, aber das würde Lex schon merken.
Wir gingen durch ziemlich leere Gänge bis wir endlich an der Kantine ankamen. Irgendwie war es ziemlich trostlos, ich hatte mir es anders vorgestellt so an einer Universität. Reges Treiben bis in die Nacht hinein und so. Auch die Kantine war nicht freudiger, wir waren allein mit der Mrs Essensausgabe. Immerhin sah sie nett aus und nicht so wie die dicken Mexikanerinnen aus den ganzen Filmen. Da wäre mir der Appetit nämlich vergangen.
Auch ich redete mir ein, dass es nur besser werden könnte. Wir waren am Anfang des Semesters, irgendwann musste der ganze Spaß ja los gehen. Ich hatte nämlich manchmal schon das Bedürfnis was zu unternehmen. Ich hoffte das würde hier funktionieren.
"Super, jetzt können wir ja gar nicht wissen wo die Coolen und wo die Streber sitzen. Was machen wir denn jetzt wenn wir uns an den falschen Tisch setzen?", ich lachte, denn es war mir ehrlich gesagt schnurz piep an welchen Tisch ich mich setzte.
"Immerhin geht uns keiner auf den Sack!", das sah ich genauso wie sie, ich hasste zum Beispiel Menschen die schmatzten, das ging gar nicht, deswegen aß ich ungern in großen Menschenmengen. Genauso wie ich fand, dass manche Menschen einfach ekelig aßen. Ich ging aber davon aus, dass Lex sich gut anstellen würde, was ihr Essverhalten betraf.
Also ich wollte schon ein wenig was erleben hier, ich hatte zu Hause alle Zelte abgebrochen, also hatte ich hier noch narrenfreiheit. Niemand kannte mich, ich fand das interessant. Aber oberste Priorität bei mir hatte es mich mit Joanna und Lex zu verstehen. Immerhin würden wir uns mindestens 6 Monate ein Zimmer teilen.
Ich folgte Lex zur Essensausgabe, nahm mir mein Tablett und entschied mich für die Nudeln.
Leicht verdrehte ich die Augen als ich merkte, dass die Essensdame es nicht schaffte Lex einen Tee zu machen. [i]Ich nehm ne Dose Cola[/], dachte ich und ging zurück zum Kühlschrank wo die Dosen aufbewahrt wurden. Die stellte ich schon mal auf mein Tablett.
Endlich hatte Lex ihre Bestellung und ich war dran. "Ich bekomm einen gemischten Salat und die Spagetti Carbonara.", das ging relativ schnell und wir konnten uns nun setzen.
Ich ging diesmal vor und wählte einen Platz an den Fenstern, damit wir uns den verregneten Campus angucken konnten.
"Sag mal, ist es immer so, dass an den Unis nix los ist?" Lex meinte ja sie wäre schon im 3. Semester und somit musste sie ja schon einiges mitbekommen haben. Ich, für meinen Teil, empfand es hier als trostlos und lahm und hoffte, dass bald mehr ging.
Ich stmmte in ihr Lachen mit ein als sie meinte das wir uns vielleicht an einen falschen Tisch setzten würden. Ehrlich gesagt, war es mir relativ was andere von mir wollten, ich tat meistens nur das wonach mir selber gerade war.
"Mhhh stimmt. Genießen wir die Ruhe solange sie noch da ist. Bestimmt werden in den nächsten Tagen hunderte von Schülern das College stürmen, mit denen wir uns dann um das beste Essen prügeln müssen."
Als ich sah, wie sie sich ne Cola holte dachte ich mir im Stillen, dass ich das vielleicht auch besser gemacht hätte. Auf jeden Fall hätte es ne Menge Zeit gesparrt. Als Lisa auch bestellt hatte, folgte ich ihr zu dem Tisch am Fenster und setzte mich ihr gegenüber auf den Stuhl.
"Gute Frage nächste Frage, ich bin zwar schon im dritten Semester, aber bis lang habe ich in Los Angeles studiert. Wie es hier ist weiß ich nicht. Aber es ist schon seltsam, immerhin hat das Semester schon angefangen...."
Ich stocherte in meinem Salat rum und steckte den Teebeutel in die Tasse. Kauend blickte ich mich in der Kantine um. Es war noch nicht mal einer der Dozenten zu sehen.
"Hey vielleicht sind wir ja auch in nem Horrorfilm gelandet und werden alle der Reihe nach abgeschlachtet....."
grinste ich breit und hoffte das mein Sarkassmuss sie nicht direkt verschreckte. Über die Jahre hinweg hatte ich mir einen ziemlich schwarzen Humor angeeignet mit dem nicht jeder zurecht kam.
"Tut mir leid, ich spinn nur ein bisschen rum. Du musst nicht alles was ich sage für bare Münze nehmen."
fügte ich mit entschuldigendem Gesichtsausdruck hinzu und biss in mein Sandwich.
Ich hatte nie Probleme damit Anschluss zu finden und kam mit der Art von Schülergruppe zurecht. Deswegen war mir das auch egal wo ich sitzen würde wenn die Kantine voll war. Aber wir hatten ja die Qual der Wahl.
"Ja normalerweise bin ich immer die letzte die irgendwo hin kommt und was ist hier? Ich bin quasi mit eine der ersten." Das fand ich schon lustig, dass alle anderen so viel länger brauchten um hier her zu kommen. Das College hatte einen hervorangenden Ruf, ich wurderte mich, dass hier so wenig los war.
Da sagte sie was Wahres. Das Semester hatte angefangen und ich war quasi auf den letzten Drücker angereist, wie immer und was war das hier? Ich hatte das Gefühl Lex und ich seien mit der Essensverteilerin allein hier auf dem Campus. Dies Verlieh der Universität einen umheimlichen Touch, der mir gefiel. Irgendwas Mystisches hatte sie an sich und das fand ich interessant.
Ich starrte sie an, weil das Gleiche hatte ich auch im Gedächnis als ich über das Mystische dieser Uni nachdachte. "Mach keine Scherze! Das hört sich gar nicht mal so unwahr an. Schau dich doch mal um!" Dass hier noch eine Night Class den Campus beherrschte, das ahnte ich ja nicht. Und dass es durchaus möglich war hier abgeschlachtet zu werden wagte ich nicht mal zu denken.
Ich atmete tief durch und verdrehte die Augen. "Ja super Scherz... Pass auf und gleich gehen wir nebeneinander durch die dunklen Korridore und eine von uns wird einfach in eine dunkle offene Tür gezerrt." Auch das wäre eine Möglichkeit über die ich nicht gerne nachdenken wollte.
Ich rollte meine Nudeln auf meinen Löffen und begann langsam zu essen.
"Och so schlecht ist es aber nicht, oder? Was meinst du?"
Was sie erzählte, kam mir bekannt vor. Ich war auch eine Expertin darin, bei allem zu spät zu kommen. Mit belustigtem Gesichtsausdruck, hörte ich was Lisa noch sagte und nickte an der ein oder anderen Stelle. Anscheinend hatte ich sie wirklich mit meiner Aussage ein wenig erschreckt.
"Hey es wird schon nichts passieren. Ich mein, wir sind ja nicht in Transilvanien wo Dracula hinter jeder Ecke lauern könnte."
°Zum Glück°
fügte ich noch in Gedanken hinzu. Mein Blick wanderte hinüber zu der Frau die hinter der Essensausgabe stand. Sie war inzwischen dazu übergegangen sich mit ihrem Strickzeug an einen der leeren Tische zu verziehen. Klasse so einen lauen Job hätte ich auch gerne mal gehabt. Geld verdienen und dabei meiner Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Von meinem Salat war mittlerweile nicht mehr viel übrig zwei Tomatenstücke lagen verloren auf meinem Teller und ich piekste sie mit der Gabel auf.
"Mmmhhh ja, ich bin schlechteres Kantinenessen gewöhnt."
murmelte ich zwischen zwei Bissen und einem Schluck Tee mit vollem Mund. Ja ich weiß, mit vollem Mund sollte man eigentlich nicht sprechen, aber auf Manieren legte ich zur Zeit nicht so viel Wert.
Nachdem ich aufgegessen hatte, überlegte ich, was wir noch so anstellen konnten bis es Zeit war in die Schlafräume zurück zu gehen.
"Also...was gegessen haben wir ja jetzt.... irgend eine Idee was wir sonst noch so machen können? Die Kurse werden ja heute noch nicht anfangen"
Ich grinste wegen ihrem Dracula Kommentar, aber die gruseligen Dinge passierten sowieso ständig jungen Mädchen irgendwo. Das musste nicht Transilvanien sein. Aber das waren Filme, ich schaute zu viel Übernatürliches und hatte manchmal so einen Spleen, aber wirklich dran glauben tat ich nicht.
"Naja ich denke mal wenn die Vorlesungen in den nächsten Tagen anfangen, dann wird hier mehr los sein. Und dann fühlen wir uns auch nicht mehr wie in Scary Movie." Die Kantinenfrau setzte sich einen Tisch nahe der Essensausgabe und begann zu stricken. Das war ja chillig. Sowas würde ich auch gern machen, aber in der Kantine arbeiten wäre überhaupt nicht mein Ding.
Ich schob mir den letzten Löffel Nudeln in den Mund und mein Salatteller war auch leer gefegt. Ich trank meine Cola noch aus und stapelte alles auf meinem Tablett. "Ja also das an meiner alten High School war schrecklicher. Da waren regelmäßig Haare im Essen und so. Obwohl wir uns Eliteschule schimpften." Ich erzählte ihr das nachdem sie aufgegessen hatte, denn ich wollte ihr ja nicht den Apetit verderben. "Ich denke, wenn man keinen Bock hat durch den Regen zu rennen, kann man hier auch essen." Und wenn das Frühstück gut war, war für mich sowieso die halbe Miete gezählt.
Auf ihre Frage hin schaute ich nach draußen und musste feststellen, dass es immer noch nicht aufgehört hatte zu regnen. Deswegen fiel Campus und Umgebung erkunden wohl aus, was ich nicht wirklich so gut fand. "Naja eigentlich wollte ich gerne mal den Campus erkunden und schauen was es so in der Umgebung gibt, aber mit dem ganzen Regen ist das natürlich eine doofe Sache."
Und im übrigen war es mir egal ob sie mit vollem Mund sprach oder nicht, denn ich war auch nicht ein Ass in Tischmanieren und wusste nicht alle Regeln des Knigge auswendig.
"Wir könnten wenigstens im Gebäude gucken ob hier irgendwo noch Leute versteckt sind. Ich mein wir müssten ja auch Aufenthaltsräume und sowas haben oder?" Ich war schon ein wenig heiß darauf Leute kennen zu lernen und zu sehen mit wem ich hier so meine nächsten Jahre verbringen würde, wenn ich weiterhin hier studieren würde. Aber so wie das hier im Moment aussah hatte man nicht viel zu erleben heute noch.
"Wie gesagt, ich will Menschen sehen!", dass ich hier noch viel mehr als Menschen sehen werden würde, das wusste ich ja nicht. Ich ahnte nicht, dass die hälfte der Supernatural Geschichten Realität hier werden würden.
"Hoffentlich. Sonst müssen wir in den Vorlesungen nachher alles alleine wissen."
Und das wäre die Höchststrafre. Zwar fiel es mir relativ leicht mir Sachen zu merken, aber ich hatte keine Lust in meinen Kursen die Alleinunterhalterin zu spielen. Den Job überließ ich lieber anderen. Wenn ich gefragt wurde, dann antwortete ich, aber ansonsten hielt ich mich doch liebe dezent im Hintergrund.
"Ach wir werden ja sehen wer noch so aufkreuzt. Ich hoffe ja nur, dass das nicht alle so eitele Modepüppchen sein werden, die nichts wissen, außer wie man Schminke so dick aufträgt, dass man aussieht wie Ms Piggy aus der Muppedshow."
Ich rollte mit den Augen und dachte an einige Schülerrinnen aus meiner alten Highschool. Die meisten hatte ich mit Nichtachtung gestraft weil sie mir mit ihrem Modegetue schlichtweg auf die Nerven gegangen waren.
"Ja schaut so aus als bräuchten wir ohne Regenkleidung vorerst nicht nach draußen gehen."
Der Vorschlag mich im College näher umzuschauen gefiel mir dann auch besser und ich nickte lächelnd wärend ich meine Teller und die leeren Tasse ebenfalls auf meinem Tablett aufstapelte. Ich stand auf und ging in Richtung Geschirrwagen. Nachdem ich mein Tablett in eine der freien Fächer geschoben hatte, warf ich noch einen letzten Blick auf die Frau die noch immer strickte und keinerlei Notiz mehr von uns zu nehmen schien.
"Also, was wollen wir uns zu erst anschauen?"
"Oh nein dann kann es ja nur eine mit der besten Klausur und eine mit der schlechtesten Klausur geben. Das wäre blöd!" Ich bewegte mich gern mit guten Mittelfeld aber da Lex und ich ja auch noch in verschiedenen Semestern waren und verschiedene Studienfächer hatten wären wir ja dann allein in unseren Vorlesungen. Alleinunterhalter würde ich auch nicht sein wollen, das wäre mir zu blöde. Dann würde ich doch glatt die Universität wechseln.
"Oh ja auf den Scheiß hab ich ja auch keinen Bock!!! Diese Tussis, die dann in den Vorlesungen ihre Haare richten und so. Wie bescheuert diese Barbies doch sind!" Ich hasste so blöde Weiber, diese typischen Cheerleader Tussis, die alle in der Schule hänselten, die nicht 'hot' genug waren. Und das zogen sie an der Universität und am College durch.
Nichtachtung half nur nicht viel, denn die Weiber fanden sich ja trotzdem toll und wenn man dann die falschen Schuhe trug sagten sie einem trotzdem man sei ein Loser. Aber ich hatte ja meine Zelte abgebrochen und wollte hier einen Neuanfang starten und dazu gehörte keine Vorurteile zu haben.
Ich presste die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf. "Nein das brauchen wir wohl gar nicht erst versuchen. Außer... Hast du ein Paddelboot?", fragte ich und atmete seufzend aus. So hatte ich mir meinen ersten Tag auch nicht vorgestellt.
Ich stand ebenfalls auf und folgte Lex zu den Geschirrwagen wo ich mein Tablett unter ihrem abstellte. Ich klopfte mir die Hände an der Hose ab und steckte diese dann in meine Hosentaschen. "Hmm ich würd sagen wir sollten gucken ob wir irgendwo einen Drink bekommen, oder?", ich hatte so Bock auf ein Bier, ein Glas Wein oder sonst was.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 39
Themen
und
207
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |